Seitenbild

Über uns

Die Akademie aktiv ist Veranstalter und Full-Service-Agentur in einem, unser Schwerpunkt liegt auf team- und erlebnisorientierten Veranstaltungen.

Als Veranstalter…
…bieten wir maßgeschneiderte Outdoorveranstaltungen, wo Team und Zusammenarbeit im Mittelpunkt stehen. In unserem großen Outdoorgelände am Sylvensteinsee mit eigenem Hochseilgarten, Niedrigseilparcours, Bogenschießanlage und diversen Bausätzen haben wir viel “Spielraum” für Events aller Art.

Ob Seminar, Workshop oder Tagung, Betriebsausflug oder Firmenfeier, wir konzipieren das passende Programm dazu. Von Frischluftpausen über sportliche Firmenausflüge bis hin zu mehrtägigen Events, unsere Komplettlösungen gibt es in allen Größenordnungen.

Als Agentur…
…organisieren wir Aktivitäten, die den Aufenthalt zu einem Abenteuer-, Genießer- oder Aktivurlaub gestalten.

Explore your Nature…
…ob die persönliche oder die, die uns umgibt.

Es bedeutet für uns aktiv zu sein und Neues zu erleben draussen in freier Natur. Es bedeutet neugierig zu sein, Offenheit zu zeigen und stets authentisch zu bleiben.
Das leben wir, und das möchten wir auch weitergeben.

 

Unser Team

Reinhard Breuel

Reinhard Breuel

Geschäftsführer
Der Kopf und das Herz der Akademie aktiv.

Caroline Filger

Caroline Filger

Leitung, Organisation
Outdoormensch mit Leib und Seele, und eure Ansprechpartnerin in allen Belangen von der Anfrage bis zur Abreise.

Chiara Osmer

Chiara Osmer

Stv. Leitung, Organisation
Der Sonnenschein in unserem Team. Geographin, Skilehrerin und vollblut Outdoormädl. Sie steht euch mit Rat und Tat zur Seite im Büro aber auch draußen.

Franz von Fall

Franz von Fall

Bürohund
Er kümmert sich hingebungsvoll um das Wohlbefinden seiner Menschenfreunde. Auch als Kampfschmuser bekannt, seine weiteren Hobbys beinhalten Stöckchen jagen, Tannenzapfen zerfleddern und möglichst weit im Büro verteilen und schlafen.

Unsere Guides

Bei größeren Veranstaltungen bekommen wir Unterstützung von professionellen Guides die euch kompetent und mit viel Herz begleiten während eures Aufenthalts am Sylvensteinsee.